About me

I see through the eyes of a stone and I think its thoughts and feel with its layers ...
William Mayne, Earthfast

My spiritual name is SilverBear, with the name of Bernd Schneider I was born and raised 1963 in Brazil - Sao Paulo. This wonderful, powerful and spirital country has connected me right from the start with nature.

1970 we moved to Germany with injuries that probably everyone has who moves into a different culture. Since 1980, in the process of seeking and finding my own way of life, how does a square thing becomes a round thing.

Today I live my life as a great gift, my work experience as a deep fulfillment and I am very grateful to have found this way. Above all, I thank the many people I was allowed to meet on this way. Participants of training, the companions of the Jacobsway and of course the wisdom that has taught me life itself.

> forward

Guided Journey“s to Joćo de Deus Begleitete Reisen zu Joćo de Deus

Photo: © Detlev Schneider

Zu meiner Person

Ich sehe durch die Augen eines Steines und
denke seine Gedanken und
spüre mit seinen Schichten und Lagen ...
William Mayne, Earthfast

Mein spiritueller Name ist SilverBear, als Bernd Schneider bin ich 1963 in Brasilien - Sao Paulo geboren und aufgewachsen. Dieses wunderbare, kraftvolle und spirituelle Land Brasilien hat mich von Anbeginn mit der Natur verbunden.

1970 Übersiedlung nach Deutschland mit Verletzungen, die wohl jeder hat, der in eine so andere Kultur wechselt. Seit 1980 im Suchen und Finden des eigenen Lebenswegen, wie wird aus einem eckigen ein rundes Ding.

Heute erlebe ich meinen Lebensweg als grosses Geschenk, erlebe meine Arbeit als tiefe Erfüllung und bin sehr dankbar diesen Weg gefunden zu haben. Vor allem danke ich den vielen Menschen, denen ich auf diesem Wege begegnen dürfte. Teilnehmer von Ausbildungen, Weggefährten auf dem Jakobsweg und natürlich die Weisheit, die mich das Leben selbst gelehrt hat.

>>>> weiter

Guided Journey´s to João de Deus Begleitete Reisen zu João de Deus

Foto: © Detlev Schneider